Lebensbegleitung und Pannenservice

Erfahrungsgemäss gibt es auf dem Lebensweg immer mal wieder eine Panne. Dein Gefährt steckt irgendwo fest, und du benötigst Unterstützung, um weiterzukommen. Wir schauen gemeinsam ganz genau, wo du steckengeblieben bist, was nicht mehr funktioniert und weshalb – und wer denn überhaupt am Steuer gesessen hat.

Eine Panne ist im Rückblick immer ein grosses Geschenk, eine Chance, um Ausgangspunkt und Ziel neu zu bestimmen. Ich helfe dir dabei herauszufinden, wie du deinen Weg finden und wie du dein Gefährt so pflegen kannst, dass es dich wohlbehalten durch deine Lebensreise trägt.

Die prozess- und lösungsorientierte Arbeit mit der Integrativen Körperpsychotherapie IBP fördert und trainiert die Selbstwahrnehmung und hilft dir, stabiler, beziehungskompetenter und autonomer zu werden.

 

Dank meiner reichhaltigen Lebenserfahrung als Tochter, Schwester, Mutter, Partnerin, Ex-Ehefrau, Freundin und Therapeutin und nicht zuletzt dank dem Durchstehen eigener Krisen habe ich ein breites Repertoire an Tools, um dich dabei zu unterstützen, dich selbst besser kennenzulernen und dich nach deiner Erfüllung auszurichten.

 

Das kann heissen, dass du Unveränderliches besser annehmen oder dass du dich neu ausrichten und Altes loslassen kannst. Du lernst, deine Grenzen besser wahrzunehmen, dafür einzustehen, für dich selbst gut zu sorgen und dein verletztes, bedürftiges inneres Kind ernst zu nehmen und zu trösten.


Krisen und Pannen sind unsere Entwicklungshelferinnen. Das Leben wird immer wieder welche für uns bereithalten, und im Lauf unseres Reifungsprozesses werden wir immer gelassener und geübter damit umgehen können.

 

> Jetzt Termin anfragen


Download
Selbstmitgefühl
Hier findest du 30 Vorschläge zum Entwickeln der Liebe zu dir selbst
Selbstliebe.docx
Microsoft Word Dokument 19.6 KB